Leckeres Limetten-Wasser mit frischer Minze

Limetten-Wasser mit Minze

Hey Sweetie,

nicht nur bei den sommerlichen Temperaturen ist es super wichtig, viel zu trinken. Mich retten manchmal ein paar große Schlucke Wasser auch mit Erfolg, wenn ich so richtig Heißhunger habe. Aber auch bei der Arbeit am Laptop merke ich, wie gut es mir tut, Wasser zu trinken.

Und Wasser muss nicht nur „langweilig“ Wasser sein.

Richtig lecker wird es, wenn wir z. B. Zitronen, Limetten, Früchte und Minze mit zum Wasser mischen.

Heute habe ich für dich ein ganz einfaches Rezept für Limetten-Wasser mit frischer Minze. Es ist wirklich schnell gemacht und du kannst es noch nach deinem Geschmack variieren.

Werde kreativ!

Keine Limette zuhause? Dann schnappe dir Zitrone, Gurke oder Früchte. Falls du Eiswürfel zuhause hast sind diese im Sommer zum Wasser eine tolle Abkühlung und sehen auch noch sehr schön aus.

Dann macht Wasser trinken noch mehr Spaß!

Limetten-Wasser mit frischer Minze

Ingredients

  • 1 Liter Wasser (still oder sprudelig)
  • 2 Limetten (oder 2 Zitronen)
  • 2 Stengel frische Minze

Directions

Step 1
Wasche Limette und Minze gründlich. Dann drücke eine Limette in den Liter Wasser. Schneide die andere Limette in hübsche Scheiben. Drücke die Minze leicht an und gib sie zusammen mit den Limenttenscheiben in dein Wasser.

Foto: ©depositphotos.com - tenkende

Übrigens:

Limette enthält besonders viel Vitamin C. Vitamin C hat antioxidative Wirkung, d.h. es beugt als Radikalfänger auch Zellschäden vor.

Minze ist als Heilkraut gut für unsere Verdauung und wirkt entzündungshemmend.

Lass es dir schmecken! 🙂 Bis zum nächsten Mal.

Deine Ina

 

 

 

Ina

Mehr über Ina

Hi, ich bin Ina. Lass uns so leben, dass wir jeden Tag glücklich und fit aus dem Bett springen! Starte jetzt mit mir und freue dich auf deinen Weg. Mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.